Neuseeland Nr. 7 – Der Norden

Lange habe ich nichts mehr geschrieben und dabei doch so viel erlebt. Im Norden angekommen hätte fast jeder Tag einen Blogbeitrag verdient. Für ein paar der wichtigsten Stationen werde ich noch separat Artikel verfassen. In diesem hier heute geht es nur um eine Gesamtübersicht.

Der Norden hat mir deutlich besser gefallen als der Süden. Das Klima war angenehmer – manche würden es ja als heiss bezeichnen, ich nenn es Sommer – es gab mehr kleine Städte und nicht zuletzt hatte es natürlich auch damit zu tun, dass ich hier fest geplante Aktivitäten hatte wie das NZ Sevens (Rugby-Turnier), Hobbiton und das Queen-Konzert.

Die dreieinhalb Wochen sind rum wie im Flug und nun sitze ich hier in meinem zweitletzten Airbnb, auf einer Farm und geniesse die Ruhe. Noch ein wenig Relaxen, bevor es am Donnerstag wieder ins Flugzeug und nach Hause geht. Nächsten Montag ist wieder arbeiten angesagt.

Diese 7 Wochen waren ein tolles Erlebnis. Ich hatte viele Stunden ganz für mich auf den Highways, manchmal vor mich hinsinnieren, manchmal einfach nur glücklich geniessend, manchmal Hörbuch hörend, manchmal auch etwas einsam und traurig.

Ich habe viele schöne Gegenden gesehen, tolle Städte, nette Menschen kennen gelernt.

Das Wichtigste aber war: Ich hab diese Reise alleine gemacht und ich fand es unheimlich toll und würde es sofort wieder tun.

Ich bin nicht unglücklich, wieder nach Hause zu gehen. Endlich wieder in meinem eigenen Bett schlafen, endlich wieder in vertrauter Umgebung sein. Ich merke, wie ich es müde bin, mich dauernd auf neue Menschen einzustellen.

Aber noch geniesse ich etwas diesen tollen Tag, lass mich von der Sonne umarmen und hoffe, dass die Zeit stehen bleibt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s